November*Botschaft
Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann, alles ist austragen – und dann gebären. (R.M.Rilke)

Hallo *Du, Wie oft bist du schon *gestorben in diesem Leben?
Ich ungefähr tausend mal.
Allein in den letzten 4 Jahren...
Ich brauche diesen Zyklus von Sterben und Neugeboren werden offensichtlich.
Inzwischen geht das auch recht fix.
Erst vorletzte Woche hab ich alle Termine und Kurse, die ich für die nächste Zeit geplant hatte, sterben lassen.
Und sie letzten Freitag innerhalb eines Tages wieder neu geboren. Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich mich immer schnell zu einem Kompromiss hinreissen lasse, nachdem ich etwas geplant habe. Und schon hat es nicht mehr die gleiche schöpferische Energie in sich und läuft nicht mehr rund. Kennst du die auch, diese automatisierten Destabilisierungsprogramme? Ich kann davon ein Lied singen…
Im November begleitet mich die Energie der *Vielen Pfade.
Es ist schon faszinierend, wie exakt diese Karte für mich und die aktuelle Zeit zutrifft. Ich habe diese Karte übrigens am 3. Jänner 2021 gezogen, in der 11. Raunacht. Da hab ich den November 2021 geschöpft. Ja, die Rauhnächte sind wirklich eine magische Zeit!
Aber zurück zu den Vielen Pfaden. Ich übernehme diesmal den ganzen Text aus dem Begleitbuch *Das Schamanische Seelenorakel* von Alberto Villodo. Ich denke, das könnte auch dir einen guten Hinweis geben für die aktuelle Zeit:
Alle Pfade führen zum Großen Geist. Und was du auf deine Reise mitnimmst, bestimmt, ob dein Pfad einer des Leidens oder der Weisheit, einer des Glücks oder des Verlusts wird.
Denken wir an den Reisenden, der zwei Steinmetzen begegnet. Er fragt den einen, was er denn da tue, und der antwortet: „ Ich behaue diesen Stein.“ Auf dieselbe Frage gibt der andere Steinmetz, der genau die selbe Arbeit verrichtet, zurück: „Ich erbaue eine Kathedrale“. Der eine Mann hat einen Job, der andere geht einer Arbeit nach, die seiner Berufung entspricht. Und ist damit Teil eines Unternehmens, das viel größer ist als er selbst. Auch du solltest bei der Wahl deines Pfades auf dein Herz hören - und einen Pfad mit Herz wählen.
Apropos *Sterben: wir sind gerade Mitten in der Energie von Samhain. Oder Allerheiligen. Oder Halloween. Das darfst du gerne nennen, wie du magst. Die europäischen Urvölker haben dieses Jahreskreisfest immer zum 11. Neumond nach der Wintersonnenwende gefeiert und der ist heuer am 4. November um 22:14h.
Die Natur stirbt. So sieht es zumindest im Aussen aus. Die Blätter fallen ab, die letzten Blüten werden welk, das ganze Land versinkt in Nebel, Reif und Düsterkeit. Und es wird immer Dunkler. Auch das Licht scheint zu sterben. Es ist traditionell die Zeit, zu der wir unseren Ahnen gedenken. Wir legen Gestecke auf die Gräber und entzünden Kerzen als Zeichen der stillen Verbundenheit und Dankbarkeit. Hm… garnicht so einfach, der eigenen Vergangenheit in Dankbarkeit und Verbundenheit zu begegnen, oder?
Ich werde jedenfalls zum Neumond mein Feuer entzünden, um das Sterbende und das Gestorbene liebevoll loszulassen. Du kannst gerne online ab 22:00 dabei sein.
*Aktuelle Termine:

Samhain – Jahreskreisfest (online)
Die schwarze Göttin erwartet dich.
Der keltische Jahreskreis feiert 4 Sonnen- und 4 Mondfeste. Samhain ist eines der Mondfeste. Zum 11. Neumond nach der Wintersonnenwende feiern wir *Silvester im Jahreskreis. Das Fest der Toten, der Ahnen, der Dunkelheit, der Rück- und Innenschau.
Donnerstag, 04.11.2021
Beginn 22:00 Uhr via Zoom Für mehr Infos und die Anmeldung klicke einfach den Button. >>>

Soul Fire Circle – Frauenzirkel & Seelengeflüster (ab sofort online!)
Ab sofort finden die Termine online statt.
Welchem Thema wir uns am 11.11. annehmen werden, ist noch nicht geschöpft. Das wird dann wohl nach Samhain an meine Tür klopfen.
Donnerstag, 11.11.2021
Beginn 19:00 Uhr via Zoom Für mehr Infos und die Anmeldung klicke einfach den Button. >>>
Ein kleiner Ausblick:

Rauhnachtsbegleitung - die 12 magischen Nächte (online)
Die Nächte ab der Wintersonnenwende tragen etwas Magisches in sich.
Der Stille, in der das Jahresrad still steht, kann sich kaum jemand entziehen.
Seit einigen Jahren nutze ich diese Tage auch für mich persönlich, um mein neues Jahr zu schöpfen. Heuer biete ich erstmals eine online-Live Begleitung durch diese magische Zeit an.
Am 21.12. & 24.12.2021 bis. 06.01.2022.
Via Zoom, täglich ca. 30 Minuten
Mehr Infos folgen demnächst…

Soul Purity Retreat *Yin – Seelenursprungstage (verschoben!) November war mir jetzt doch etwas zu HauRuck für dieses Projekt, deshalb gibt es einen neuen Termin:
Don, 03.03. bis So, 06.03.2022
Beginn: Donnerstag, ca. 17:00 Uhr
Ende: Sonntag, ca. 15:00 Uhr
Ort: Aurora Faszination Natur, A-9311 Kraig, Grassen 5
Kosten pro Person: € 580,- im Chalet bei Doppelbelegung | € 680,- bei Einzelbelegung
All Inclusive inkl. Übernachtung, Vollpension, Seminarleitung, Workbook, etc…
Mehr Details und die Anmeldung findest du hier. ☜
*PS: Ein Soul Purity Retreat *Yin & Yang, sowie ein *Yang (also nur für Männer) ist bereits in Planung…
Interessiert? Klicke einfach den Button, dann informiere ich dich sobald es losgeht. >>>
Soviel zum Start in den *November. Ich hoffe, wir sehen uns bei einem meiner Veranstaltungen mal wieder.
Alles Liebe & bleib geduldig
Amethesia